12.05.2012 * More Fire! Zapata Soundz, Irie Riddim & Live: Kabaka Pyramid * Rock & Rollbar

Bild

Samstag, 12. Mai 2012

More Fire!
Reggae & Dancehall Party

Soundsystems:
Zapata Soundz
Irie Riddim Soundsystem (Augsburg)

Live Acts:
Kabaka Pyramid (From Kingston, Jamaica) &
(Cornadoor kann wegen Krankheit leider NICHT auftreten). Tut uns leid!

Rock & Rollbar | Karlsruhe
Samstag, 12.05.2012 | 22 bis 05 Uhr
Eintritt: 6 € bis 23 Uhr, danach 8 €

Kabaka Pyramid & Cornadoor – Final Move

KABAKA PYRAMID aus Kingston, Jamaica ist im Mai auf Europa-Tour (Ready fi di Road Tour 2012, präsentiert von Starline Sound, Reggaeville & Jah Army High Wear) Kabaka ist nicht nur ein großer talentierter Artist sondern auch ein erfolgreicher Producer & Sound Engineer. Beeinflusst von Künstlern wie Bob Marley, Sizzla, Peter Tosh, Capleton uvm fand er aber auch an Hip Hop Künstlern wie Wu-Tang Clan, The Roots, Nas, Blackstarr, Canibus oder Common Gefallen.
Diese Einflüsse hört man auch. Kabakas Musik Stil ist ein Mix aus 2 Genres. Der Bounce des Hip Hops trifft den Klang des Roots Reggae, das Hip Hop Rhymeschema verbindet sich mit den Melodien des Reggaes und dem jamaikanischen Dialekt.
Im Juli 2011 wurde seine 10 Songs starke EP „Rebel Music“ zum freien Download veröffentlicht.

Hier die EP zum Free Download: http://kabakapyramid.bandcamp.com/album/rebel-music-ep

Die EP schlug international sofort ein und erhielt ausnahmslos positive Kritiken. Kabaka machte sich so innerhalb kürzester Zeit international eine Namen. Er gilt als Ausnahmekünstler. Lokale wie internationale Stimmen sagen, dass Kabaka Pyramid der beste Musiker ist der nach Damian Marley und Protoje die Dancehall erobert hat.

Außerdem teilen Zapata Soundz die Decks dieses Mal mit dem Irie Riddim Soundsystem aus Augsburg. Vor und nach der Live-Show von Kabaka werden Zapata Soundz & Irie Riddim die Rock & RollBar so richtig zum Kochen bringen.

IRIE RIDDIM SOUNDSYSTEM (Augsburg)
2004 wurde Irie Riddim gegründet, mit dem Ziel die Musik und den Vibe in den regionalen Clubs zu promoten. Neben ihren eigenen monatlichen Regulars in Augsburg spielten sie schon auf Veranstaltungen mit Künstlern wie Seeed, Macka B, Anthony B, Capleton, Mono & Nikitaman uvm. Dabei war u.a. auch Serbien, Slowenien oder Österreich ihr Ziel.

http://www.zapata-soundz.de
http://www.kabakapyramid.bandcamp.com
http://www.rock-rollbar.de
http://www.irie-riddim.de

Promovideo:

Kabaka Pyramid – Free from Chains:

Advertisements